Mitarbeiter des technischen Dienstes (m/w/d) - Plauen

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost • Plauen, Vogtland

  • Vollzeit

Halten Sie am Laufen, was uns am Laufen hält

Wir halten unseren Kolleginnen und Kollegen im Alltag den Rücken frei.

Im Bereich Service dreht sich alles um die kaufmännischen Aufgaben im Unternehmen. Um sich auf eine erfolgreiche und innovative medizinische Arbeit konzentrieren zu können braucht es Unterstützung die einem den Weg ebnet. Dazu benötigen wir kluge Köpfe, die mit uns gemeinsam die digitale Zukunft des DRK-Blutspendedienst gestalten. Wir suchen Menschen, die neugierig auf das Thema Blutspende sind und den Willen haben, sich selbst und den DRK-Blutspendedienst weiterzuentwickeln. Sie leben den Service-Gedanken und möchten gemeinsam mit uns für andere Menschen starkmachen? Dann kommen Sie jetzt in eines unserer Teams.

Halten Sie am Laufen, was uns am Laufen hält
Unsere Teams im kaufmännischen Bereich

Unsere Teams im kaufmännischen Bereich

Human Resources

Der Bereich Human Resources (HR) betreut und berät unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterstützt sie bei der beruflichen Weiterentwicklung und ist verantwortlich für die Berechnung und Auszahlung der Gehälter. Zudem geht es darum, geeignete Fachkräfte für den DRK-Blutspendedienst zu gewinnen. Die Weiterentwicklung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements zählt auch zu den Aufgaben des Bereichs Human Resources.

IT

Unser IT-Team kümmert sich um unsere heterogene HA-Systemlandschaft. Unser Helpdesk-Team unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen relevanten Fragestellungen zur Einrichtung, Verwendung und Bereitstellung von Technik.

Finanzen & Controlling

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Abteilung Finanzen & Controlling zeichnen sich durch ihre Genauigkeit und ihre analytischen Fähigkeiten aus. Zu ihren Aufgaben zählen zum Beispiel die Erstellung der Bilanz und der Gewinn-und-Verlust-Rechnung des Unternehmens sowie die Planung, Steuerung und Kontrolle des Unternehmens anhand von Kennzahlen.

Gebäudetechnik

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gebäudetechnik gewährleisten den sicheren und zuverlässigen Betrieb an allen Standorten des DRK-Blutspendedienst Nord-Ost. Nur bei einer funktionsfähigen Technik können wir die wichtige Versorgung von medizinischen Einrichtungen mit Blutprodukten aufrechterhalten.

Plauen, Vogtland

ab sofort

Jetzt ist die richtige Zeit einzusteigen und unsere Fachkräfte bei der Versorgung von medizinischen Einrichtungen in ganz Sachsen mit Blutprodukten zu unterstützen.

Zur Verstärkung unseres Technischen Dienstes am Standort Plauen suchen wir ab dem 01.10.2023 eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen als

Mitarbeiter des technischen Dienstes (m/w/d)

in Vollzeit mit derzeit durchschnittlich 40 Wochenstunden auf unbestimmte Zeit.

Ihre Aufgaben

  • Als standortverantwortlicher Techniker leiten Sie das kleine Team der Haustechnik in Plauen und Zwickau
  • Sie betreuen unsere Liegenschaften in Plauen und Zwickau und deren Gebäudetechnik mit Schwerpunkt im technischen Facility Management (TFM)
  • Sie stellen die Betriebs- und Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen und Geräte sowie der dazu gehörenden Infrastruktur im Bereich der Gebäudetechnik und der tangierenden allgemeinen Technik in diversen Gewerken sicher
  • Dafür erkennen Sie im Rahmen täglicher Inspektionsrundgänge an den Standorten Störungen und deren Ursachen im Verantwortungsbereich frühzeitig und organisieren deren Behebung
  • Darüber hinaus tauschen Sie sich mit den Kollegen der Standorte in Chemnitz und Dresden aus, unterstützen auch dort die Organisation und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen und koordinieren die erforderlichen Gewerke
  • Sie nehmen an der technischen Rufbereitschaft am Standort Plauen teil
  • Sie unterstützen die Abteilung Technik bei der Planung und Durchführung von Erweiterungs-, Umbau- und Sanierungsprojekten im Verantwortungsbereich und übernehmen diesbezüglich Teilaufgaben selbstständig und eigenverantwortlich
  • Sie unterstützen das Energiemanagement Team im Verantwortungsbereich zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001:2018

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Gewerk der Gebäudetechnik / Meister bzw. staatlich geprüfter Techniker
  • Teamfähigkeit, sehr gute zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit, Kritikfähigkeit
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik und Objektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bau/TGA-relevanten Bereichen im Sinne der Betreiberverantwortung im TFM
  • Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und den Anwendungsprogrammen MS Office
  • Besitz der Führerscheinklasse B und Bereitschaft zu Reistätigkeit innerhalb unserer Institute im Firmenverbund
  • Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Software
  • Prozessorientiertes Denken, ausgeprägtes Kostenbewusstsein und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
  • praktische Erfahrungen in der Mess- und Regelungstechnik von Vorteil

Unser Angebot

  • Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung
  • Eine betriebliche Altersversorgung, damit Sie für die Zukunft planen können
  • Eine Anzahl von 30 Urlaubstagen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement – von Arbeitsschutz bis zum Dienstrad sowie einen Arbeitgeberzuschuss zum Firmenfitnessprogramm
  • Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket in Höhe von monatlich 20 Euro
  • Eine strukturierte und systematische Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem medizinisch-innovativen Unternehmen
Ansprechpartner

Sandra Paul

 

+49 351 44508-190

Diese Vorteile bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Krisensicherer Arbeitsplatz

in einem medizinisch innovativen Unternehmen.

Attraktives Vergütungspaket

mit Gehalt nach Haustarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung, einer Ergebnisbeteiligung, VWL und Rabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag durch das DRK.

Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben

30 Urlaubstage pro Jahr. Je nach Arbeitsbereich gibt es ein Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten oder verlässliche Dienstpläne.

Gesund am Arbeitsplatz

Wir unterstützen Sie dabei, gesund und fit zu bleiben – wir beteiligen uns an der Mitgliedschaft des Firmenfitness-Netzwerk qualitrain. Trainiert in über 4.000 Fitnessstudios und Sporteinrichtungen in ganz Deutschland und nutzt zusätzlich das digitale Sport - und Wellnessangebot.

Umfassende Einarbeitung und Weiterentwicklung

Ein wichtiger Bestandteil sind fachspezifische Fort- und Weiterbildungen, um das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer auf einem aktuellen Stand zu halten und neue Ideen zu entwickeln.

Moderne Arbeitsumgebung

Hochleistungsmedizin braucht eine passende Arbeitsumgebung. Neben modernen Büros sind auch unsere medizinischen Abteilungen und Labors immer auf dem neuesten technischen Stand.

Weitere Vorteile

Bei einer unbefristeten Anstellung unterstützen wir Sie zusätzlich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Sie erhalten die Möglichkeit auf ein Dienstradleasing.

Helfen Sie uns Menschen zu helfen!

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