Mitarbeiter Technik - Hausmeister (m/w/d)

in Vollzeit mit durchschnittlich 40 Wochenstunden.

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost • Lütjensee

  • Vollzeit

Halten Sie am Laufen, was uns am Laufen hält

Wir halten unseren Kolleginnen und Kollegen im Alltag den Rücken frei.

Im Bereich Service dreht sich alles um die kaufmännischen Aufgaben im Unternehmen. Um sich auf eine erfolgreiche und innovative medizinische Arbeit konzentrieren zu können braucht es Unterstützung die einem den Weg ebnet. Dazu benötigen wir kluge Köpfe, die mit uns gemeinsam die digitale Zukunft des DRK-Blutspendedienst gestalten. Wir suchen Menschen, die neugierig auf das Thema Blutspende sind und den Willen haben, sich selbst und den DRK-Blutspendedienst weiterzuentwickeln. Sie leben den Service-Gedanken und möchten gemeinsam mit uns für andere Menschen starkmachen? Dann kommen Sie jetzt in eines unserer Teams.

Halten Sie am Laufen, was uns am Laufen hält
Unsere Teams im kaufmännischen Bereich

Unsere Teams im kaufmännischen Bereich

Human Resources

Der Bereich Human Resources (HR) betreut und berät unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterstützt sie bei der beruflichen Weiterentwicklung und ist verantwortlich für die Berechnung und Auszahlung der Gehälter. Zudem geht es darum, geeignete Fachkräfte für den DRK-Blutspendedienst zu gewinnen. Die Weiterentwicklung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements zählt auch zu den Aufgaben des Bereichs Human Resources.

IT

Unser IT-Team kümmert sich um unsere heterogene HA-Systemlandschaft. Unser Helpdesk-Team unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen relevanten Fragestellungen zur Einrichtung, Verwendung und Bereitstellung von Technik.

Finanzen & Controlling

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Abteilung Finanzen & Controlling zeichnen sich durch ihre Genauigkeit und ihre analytischen Fähigkeiten aus. Zu ihren Aufgaben zählen zum Beispiel die Erstellung der Bilanz und der Gewinn-und-Verlust-Rechnung des Unternehmens sowie die Planung, Steuerung und Kontrolle des Unternehmens anhand von Kennzahlen.

Gebäudetechnik

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gebäudetechnik gewährleisten den sicheren und zuverlässigen Betrieb an allen Standorten des DRK-Blutspendedienst Nord-Ost. Nur bei einer funktionsfähigen Technik können wir die wichtige Versorgung von medizinischen Einrichtungen mit Blutprodukten aufrechterhalten.

Lütjensee

ab sofort

Jetzt ist die richtige Zeit einzusteigen und unsere Fachkräfte bei der Versorgung von medizinischen Einrichtungen in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg mit Blutprodukten zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Technischen Dienstes am Standort Lütjensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Technik - Hausmeister (m/w/d)

Vollzeit (durchschnittlich 40 Wochenstunden) -  unbefristet

Über das Unternehmen

SCHENKE LEBEN, SPENDE BLUT

Medizinische Einrichtungen in Sachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Berlin vertrauen auf unsere Blutprodukte und Dienstleistungen. Wenn es darum geht, heute und zukünftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die engagiertesten Experten. Knapp 1.000 haben wir schon, aber das sind längst nicht genug.

Ihre Aufgaben

  • Als Hausmeister sorgen Sie für ein ordentliches Erscheinungsbild von Außenanlagen und Gebäuden sowie für die Verkehrssicherheit auf dem Gelände.
  • Kleinere Reparaturen führen Sie selbst durch.
  • Sie kümmern sich um die Abfallentsorgung nebst Dokumentation und stellen eine effektive Durchführung der Winterdienstarbeiten sicher. Bei Frostgefahr leiten Sie entsprechende Schutzmaßnahmen ein.
  • Sie kontrollieren die Funktion unserer haustechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Wasserver- und –entsorgung, Notstromversorgungsanlage)
  • Sie organisieren anhand von Wartungs- und Instandhaltungsplänen die wiederkehrenden Überprüfungen der betriebstechnischen Anlagen, deren Reparaturen im Bedarfsfall und dokumentieren diese. Hierbei werden Sie von kompetenten Fachfirmen unterstützt.
  • Überwachung der Gebäude- und Anlagenfunktionen mittels Gebäudeleittechnik- und Temperaturüberwachungssystem
  • Sie kümmern sich um Schadensmeldungen und Reparaturwünsche der jeweiligen Nutzer in den Fachabteilungen
  • Sicherstellung der Einhaltung der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Betreiberpflichten, inkl. der erforderlichen Dokumentation
  • Schlüsselverwaltung mit elektronischer Ein- und Ausgabeprotokollierung
  • Materialbestellungen über das elAB-System für Technik und Material für Reinigungskräfte
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (24/7-Rufbereitschaft)

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung
  • Erfahrung bei der Wartungs- und Instandhaltungsplanung und deren Umsetzung
  • kooperative und kommunikative Persönlichkeit mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse in MS-Office-Modulen
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Engagement rundet Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung
  • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können
  • Eine Anzahl von 30 Urlaubstagen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement – von Arbeitsschutz bis zum Dienstrad sowie einen Arbeitgeberzuschuss zum Firmenfitnessprogramm sowie Arbeitsplatzmassagen direkt vor Ort
  • Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket in Höhe von monatlich 20 Euro
  • Eine strukturierte und systematische Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem medizinisch-innovativen Unternehmen

Weitere Informationen

Nachfragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne der Leiter Technik, Herr Marc Wolter, unter Tel. 030 / 80681-303 bzw. per Mail unter m.wolter@blutspende.de.

Kontakt

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Personalabteilung

Karl-Landsteiner-Haus

Hindenburgdamm 30A

12203 Berlin

personal@blutspende.de bei Onlinebewerbungen geben Sie bitte die Kennziffer „LÜ-HM und Ihren Nachnamen an; Bewerbungsanhänge übermitteln Sie bitte im PDF-Format)

Ansprechpartner

Julia Bittins

Personalreferentin
 

030/80681-156

Diese Vorteile bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Krisensicherer Arbeitsplatz

in einem medizinisch innovativen Unternehmen.

Attraktives Vergütungspaket

mit Gehalt nach Haustarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung, einer Ergebnisbeteiligung, VWL und Rabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag durch das DRK.

Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben

30 Urlaubstage pro Jahr. Je nach Arbeitsbereich gibt es ein Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten oder verlässliche Dienstpläne.

Gesund am Arbeitsplatz

Wir unterstützen Sie dabei, gesund und fit zu bleiben – wir beteiligen uns an der Mitgliedschaft des Firmenfitness-Netzwerk qualitrain. Trainiert in über 4.000 Fitnessstudios und Sporteinrichtungen in ganz Deutschland und nutzt zusätzlich das digitale Sport - und Wellnessangebot.

Umfassende Einarbeitung und Weiterentwicklung

Ein wichtiger Bestandteil sind fachspezifische Fort- und Weiterbildungen, um das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer auf einem aktuellen Stand zu halten und neue Ideen zu entwickeln.

Moderne Arbeitsumgebung

Hochleistungsmedizin braucht eine passende Arbeitsumgebung. Neben modernen Büros sind auch unsere medizinischen Abteilungen und Labors immer auf dem neuesten technischen Stand.

Weitere Vorteile

Bei einer unbefristeten Anstellung unterstützen wir Sie zusätzlich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Sie erhalten die Möglichkeit auf ein Dienstradleasing.

Helfen Sie uns Menschen zu helfen!

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