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Mitarbeiter (m/w/d) des technischen Dienstes

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost • Lütjensee

  • Vollzeit

Lütjensee

ab sofort

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Mit 2.500 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen und Nord-Ost eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben

Sie sind ein Allrounder der Gebäudetechnik und möchten Ihre Expertise in einem vielseitigen Aufgabengebiet einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen am Standort Lütjensee einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für die Gebäudetechnik, der mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Institute gestaltet.

Starten Sie bei uns als

Mitarbeiter des technischen Dienstes (m/w/d)

in Vollzeit (39,5 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen unsere Liegenschaften in Lütjensee, Schleswig und Hamburg und deren Gebäudetechnik im technischen Facility Management (TFM)
  • Sie sorgen dafür, dass die technischen Anlagen, Geräte und die zugehörige Infrastruktur im Bereich der Gebäudetechnik sowie in anderen technischen Bereichen einwandfrei funktionieren
  • Im Rahmen täglicher Inspektionsrundgänge am Standort Lütjensee erkennen Sie Fehler und deren Ursachen und organisieren deren Behebung
  • Sie tauschen sich mit den Kollegen der Standorte in Hamburg und Schleswig aus, unterstützen auch dort die Organisation und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen und koordinieren die erforderlichen Gewerke
  • Sie nehmen an der technischen Rufbereitschaft am Standort Lütjensee teil
  • Sie unterstützen die Abteilung Technik bei der Planung und Durchführung von Erweiterungs-, Umbau- und Sanierungsprojekten und übernehmen Teilaufgaben selbstständig und eigenverantwortlich
  • Sie unterstützen das Energiemanagement-Team zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001:2018

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Gewerk der Gebäudetechnik gem. der Einteilung nach HOAI
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik und Objektmanagement
  • sehr gute Kenntnisse in den Bau/TGA-relevanten Bereichen im Sinne der Betreiberverantwortung im TFM
  • Besitz der Führerscheinklasse B und Bereitschaft zu Reistätigkeit innerhalb unserer Institute im Firmenverbund
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und CAFM-Software
  • prozess- und lösungsorientiertes Denken, ausgeprägtes Kostenbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, sehr gute zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • praktische Erfahrungen in der Mess- und Regelungstechnik von Vorteil

Unser Angebot

  • ein umfangreiches Vergütungspaket mit tariflichem Gehalt und Jahressonderzahlung sowie Ergebnisbeteiligung
  • eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können
  • 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24. und 31.12.
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell im Gleitzeitrahmen
  • ein Zuschuss zur Kinderbetreuung in Höhe von bis zu €100 pro Kind und Monat
  • günstige Leasingangebote für bis zu zwei Fahrräder oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „EGYM wellpass“ mit über 9.000 Sport- und Wellnessangeboten in ganz Deutschland
  • 20€ AG-Zuschuss zum Jobticket als Deutschlandticket
  • DRK-Mitarbeitervorteile mit zahlreichen Rabatten
  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung, bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen

Weitere Informationen

Sie wollen mehr über Ihren künftigen Job wissen? Unser Bereichsleiter Technik, Herr Enrico Eichenauer, freut sich auf Ihren Anruf: Tel. 0172 3512579.

Jetzt mit Ihrem Lebenslauf und Zeugnis bewerben!

Helfen Sie uns dabei, Menschen zu helfen.

Kontakt

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Personalabteilung

Karl-Landsteiner-Haus

Hindenburgdamm 30A

12203 Berlin

Bringen Sie die Menschen zur Blutspende – und andersherum

In der Logistik stehen Ihnen buchstäblich viele Wege offen. Sie können Menschen befördern oder Güter, von Baden-Baden bis Barcelona. Im Raum dieser Möglichkeiten bietet Ihnen der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes eine spannende Alternative: Hier arbeiten Sie für eine richtig gute Sache! Sie bereiten den Einsatz unserer Blutspendeteams vor oder bringen unsere Blutspende-Teams zu den Menschen in Ihrer Region. Sie transportieren Blutprodukte zu den Krankenhäusern und Arztpraxen, wo sie dringend gebraucht werden oder verpacken die Blutprodukte auf Ihren Einsatz. Und am Ende der Schicht führt der Weg ins heimische Bett.

Unsere Teams im Bereich Logistik

  • Kraftfahrer*innen
  • Teamassistent*innen
  • Vertrieb / Blutproduktausgabe
Bringen Sie die Menschen zur Blutspende – und andersherum
Drei Gründe, jetzt in der Logistik einzusteigen

Drei Gründe, jetzt in der Logistik einzusteigen

  • schaffen Sie den Rahmen, um das Land mit Blut zu versorgen
  • mit jedem Handgriff Gutes tun
  • tolle Kolleg*innen, die aufeinander achten

Diese Vorteile bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Krisensicherer Arbeitsplatz

in einem medizinisch innovativen Unternehmen.

Attraktives Vergütungspaket

mit Gehalt nach Haustarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung, einer Ergebnisbeteiligung und Rabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag durch das DRK.

Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben

30 Urlaubstage pro Jahr. Je nach Arbeitsbereich gibt es ein Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten oder verlässliche Dienstpläne, sowie Zusatzurlaub bei Schichtdienst.

Gesund am Arbeitsplatz

Wir unterstützen Sie dabei, gesund und fit zu bleiben – wir beteiligen uns an der Mitgliedschaft des Firmenfitness-Netzwerk EGYM. Trainiert in über 4.000 Fitnessstudios und Sporteinrichtungen in ganz Deutschland und nutzt zusätzlich das digitale Sport - und Wellnessangebot.

Umfassende Einarbeitung und Weiterentwicklung

Ein wichtiger Bestandteil sind fachspezifische Fort- und Weiterbildungen, um das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer auf einem aktuellen Stand zu halten und neue Ideen zu entwickeln.

Moderne Arbeitsumgebung

Hochleistungsmedizin braucht eine passende Arbeitsumgebung. Neben modernen Büros sind auch unsere medizinischen Abteilungen und Labors immer auf dem neuesten technischen Stand.

Gesund am Arbeitsplatz

Bei einer unbefristeten Anstellung unterstützen wir Sie zusätzlich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Sie erhalten die Möglichkeit auf ein Dienstradleasing.

Unsere Teams im Bereich der Logistik - Helfen Sie uns Menschen zu helfen!

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Ansprechpartner

Martina Rauhöft

Personalleitung
 

030/ 80681-127

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