Das Technische Facility Management (TFM) ist für die gesamte technische Infrastruktur unserer Liegenschaften in Berlin und Brandenburg verantwortlich – von der Planung, Installation und Betreuung komplexer Anlagen wie Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär (HLSK) und Sicherheitstechnik bis hin zu deren kontinuierlicher Wartung, Instandhaltung und Modernisierung. Sie wirken aktiv daran mit, den laufenden Betrieb und die Qualität unserer technischen Anlagen zu gewährleisten. Mit der Verantwortung für das TFM übernehmen Sie folgende zentrale Aufgaben:
Sie planen und organisieren auch größere Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, stimmen diese mit allen Projektbeteiligten ab und führen das Projekt zum Erfolg
Sie führen Raum- und Gerätequalifizierungen nach Vorgaben der Fachabteilung und entsprechend unseres Qualitätsmanagementsystems eigenverantwortlich durch
Sie nehmen wiederkehrend am technischen Rufbereitschaftsdienst (24/7) teil und sorgen so für die ständige Betriebssicherheit der technischen Gebäudeausrüstung unserer Liegenschaften